359 Kurse von 20 Anbietern. bitte Ort oder Anbietername eingeben - Gießen, Englisch, VHS...
Erweiterte Suche

« Zurück

Yoga & Ernährung Workshop

Volkshochschule - VHS Landkreis Gießen, Kreuzweg 33, 35423 Lich

Inhalt

Yoga spielt sich nicht nur auf der Matte ab. Ganz im Gegenteil: Yoga ist ein ganzheitlicher Übungsweg, der uns Entspannung, Beweglichkeit und ein gutes Körpergefühl bieten kann. Ein unterstützender Aspekt für eine gute Yogapraxis ist unsere Ernährung. Essen wir gesund, haben wir eine gute Basis für unser Wohlbefinden und letztendlich unsere Gesundheit.
In unserem Alltag nehmen wir die Zubereitung einer gesunden Mahlzeit manchmal als sehr aufwendig und stressig war. Gleichzeitig machen wir Yoga, um zu entspannen. Widerspricht sich das nicht? Wie schaffen wir es, in unserem oft hektischen Alltag Zeit und Raum zu schaffen, gesundes Essen für uns (und unsere Lieben) zuzubereiten? Wie können wir die verschiedenen Bausteine für unseren täglichen Bedarf so zurechtlegen, dass wir sie gut zusammensetzen können? Das Zauberwort heißt "Meal Prep"! Es geht (fast) nichts über eine gute Vorbereitung und dann?. Ruhe.
In diesem Workshop verbinden wir Yoga und Ernährung auf ganz praktische Art und Weise: Wir üben Yoga-Asanas und lernen Atem- und Meditationstechniken. Nach den Yogaeinheiten widmen wir uns bei kleinen Snacks den Themen "Stress und Ernährung. Kann Ernährung Stress und seine Folgen auf den Körper reduzieren?" und besprechen die Basics des Meal Preppings.

2 Termin(e)

Fr, Sa, 16:00 Uhr

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt: