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Fortbildung für Mitarbeitende im Kundenkontakt
Demenz gehört zu den häufigsten neurologischen Erkrankungen des Alters. Und die Zahl der Betroffenen steigt. Wir erleben irritierende Situation im Verwaltungsalltag, an der Kasse des Supermarktes, im Einzelhandel und im Dienstleistungsbereich z. B. im Friseursalon. Wie kann ich mir - in meiner beruflichen Rolle - helfen?
Wie kann ich der "auffälligen" Kundin oder dem verwirrt erscheinenden Kunden und seinen Angehörigen richtig begegnen und gerecht werden?
Menschen mit Demenz in ihrem veränderten Verhalten einschätzen zu lernen, ihnen respektvoll und klug zu begegnen ist Ziel des Kurzseminares.
Grundlage hierfür ist, in Grundzügen Wissen über die Krankheit zu erwerben.
1 Termin(e)
Mittwoch, 14:30 Uhr
Datenquelle: www.vhs-kursfinder.de. Deutscher Volkshochschulverband e.V.