Inhalt
Wie Gendermarketing die Entwicklung von Kindern beeinflusst.
Früher war alles besser, und Mädchen durften noch Mädchen sein und Jungs eben Jungs oder etwa nicht? Ein Großteil der Eltern ist überzeugt, dass Jungen und Mädchen sich frei von Geschlechterstereotypen entfalten können. Aber stimmt das wirklich? Was ist eigentlich typisch Mädchen und was typisch Junge? Und was hat das alles mit Gendermarketing und Persönlichkeitsentwicklung zu tun?
Gemeinsam gehen wir diesen Fragen nach, reflektieren unsere eigenen Vorstellungen und Erwartungen und tauschen uns wertschätzend darüber aus.
Inhalte orientieren sich u. a. an dem Buch "Die Rosa-Hellblau-Falle" von Almut Scherring und Sascha Verlan sowie der Arbeit von klische*esc e.V.
"Dieses Angebot wird im Rahmen des Smart Cities-Modellprojekt "Smartes Gießener Land" ermöglicht, gefördert vom Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen"
Datenquelle: www.vhs-kursfinder.de. Deutscher Volkshochschulverband e.V.