Inhalt
Es handelt sich nicht um einen Rhetorikkurs (niemand übt im Seminar eine Rede ein), sondern es werden die Gesprächstechniken vermittelt, mit denen ich mich optimal auf mein Gegenüber in der jeweiligen Situation einstellen kann.
- habe ich überhaupt seine Aufmerksamkeit,
- braucht er Sachinformationen, oder
- hat es selbst Redebedarf.
Der Kursteilnehmer lernt die entsprechenden Signale richtig zu deuten und entsprechend zu reagieren.
Etwas „verkaufen“ bedeutet also nicht „Reden schwingen“ (wie auf dem Fischmarkt in Hamburg), sondern mein Gegenüber erzählen zu lassen.
Das Seminar ist folglich als Anti-Überredungskurs konzipiert
Das Seminar wird „unplugged“ durchgeführt.
Zielgruppe:Die Veranstaltung richtet sich an qualifizierte Fachkräfte wie Servicetechniker, Fachreferenten, Abteilungsleiter o.ä., die zu ihrem know-how von den Grundregeln prof. Kommunikationstechniken im Umgang mit Mitarbeitern und auch Kunden profitieren können.
Seminarleiter: Dipl.Psych. Ingo Gerlach
Anmeldungen richten Sie bitte an: training@naos-office.de, wenn Sie anrufen möchten: 0641/7950333
Abschluss: NAOS Zertifikat
- Sonstiges Merkmal
- Kurskategorie Berufliche Bildung