Inhalt
Dieses Seminar trainiert an zwei Tagen eine zielgerichtete Kundenansprache, den Aufbau sowie die Struktur von Kundengesprächen. Jedes Modul wird mit Testfragen verankert. Einwände werden vorher mit dem Auftraggeber und den Teilnehmern abgestimmt, damit ein maximaler Praxisbezug gewährleistet wird. Die maximale Gruppengröße beträgt 10 Personen, damit eine aktive Mitarbeit der Teilnehmer garantiert wird.
Seminarinhalte
1. Tag - Von der Akquisition bis zum Abschluss
Referent: Detlef Persin
Vorbereitung- und Gesprächseröffnung
Die richtige Ansprache und der erste Eindruck sind die ersten entscheidenden Faktoren für Ihren Verkaufserfolg
Der Elevatorpitch
Sie haben max. 30 Sekunden um Ihren Ansprechpartner, Ihr Unternehmen und Ihr Anliegen vorzustellen
Die Bedarfsanalyse und Fragetechniken
„ Fragen heißt zuhören „
Mit den vier Bedarfsfragen erkennen Sie den persönlichen Bedarf Ihrer Kunden.
Einwands- und Vorwandsbehandlung
Sie lernen Möglichkeiten kennen, die Ein– und Vorwände Ihrer Kunden professionell zu entkräften
Entwicklung des persönlichen Kundennutzens
„ Vertrauen schlägt Preis „
Machen Sie mit der Argumentationskette Ihrem Kunden seinen individuellen Bedarf bewusst
Kaufsignale und Abschluss
Es werden Techniken vorgestellt und geübt, durch die Sie mit zielorientiertem Anbieten Ihrer Dienstleistungen/Produkte häufiger und schneller zum Abschluss kommen
2. Tag - Neue Sprachmuster und die Unterstreichung der eigenen Aussagen mit Hilfe von Pencil Selling.
Referent: Dipl. Psych. Ingo Gerlach
Dieses Modul richtet sich an Vertriebsprofies. Hier lernen die seit kurzem bekannte „Nicht-Sprachliche Motivationsstruktur“ kennen. Durch diese Technik können Sie die Motive Ihres Gesprächspartners herausfiltern und für Ihre Argumentationen nutzen.
Ebenso wird Ihnen das NAOS-Pencil-Selling als Unterstützung für Ihre Argumentation vorgestellt.
Der gestandene, erfolgreiche Profi hat seine eigene Erfolgsmethode, die er sich im Laufe seiner Karriere eventuell instinktiv selbst angeeignet hat (nur wenige Spitzensportler können ihren Erfolgsstil erklären, nicht mal Muhammad Ali in seiner Glanzzeit). Im Seminar werden Bausteine, aus denen einzigartige Verkaufsmethoden bestehen, dargestellt und eingeübt, so dass der eigene Verkaufsstil Schritt für Schritt anhand von Kundensprachmustern optimiert werden kann.
NPS Modul
- Grundlagen der NAOS Pencil Selling Technik – Die Formsprache
- Einbau der Formensprache in Verkaufsgespräche
- Welche Gesprächsinhalte unterstützen Freestyle Pencil Selling? Welche behindern?
Verkaufs und Kommunikationstechnik
- Kennenlernen der klassischen Gesprächsstörer in der Verkaufstechnik
- Die Zuhörtechnik, oder die Kunst sich bei seinem Gegenüber einzuklinken
- Beispiele der unbewussten Verwendung der Sinne
- Die Sprachmuster der Kunden
Seminarziel
Der Trainingsschwerpunkt liegt in der Entwicklung und Erkennung neuer Ansätze im Vertrieb sowie in der Kundenbindung. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Vermittlung von Praxistransfer und Nachhaltigkeit gelegt. Hierbei ist es das Ziel, Sicherheit bei der Anwendung von professioneller Kommunikation im externen Kundenumfeld zu geben. Die Talente der einzelnen Teilnehmer werden gefördert.
Anmeldungen richten Sie bitte an: training@naos-office.de, wenn Sie anrufen möchten: 0641/7950333
Abschluss: NAOS Zertifikat